Unsere Grundwerte:


*Queer Christ Berlin  ist eine christliche Basisgemeinde, die allen Menschen, die sich angesprochen fühlen, ein geistliches Zuhause anbieten will.

*Dabei leben wir von der Vielfalt des christlichen Glaubens,  schätzen und förderen die Vielseitigkeit der Glaubensformen und versuchen, diese im Gottesdienst umzusetzen.

*Wir legen großen Wert auf Respekt und Achtung voreinander.

*Gott lädt alle Menschen in seine Liebe ein.

Das bezieht sich nicht nur auf das Geschlecht und die sexuelle Orientierung, sondern ebenso auf Hautfarbe, Herkunft, Kultur, Alter, Gesundheitszustand, Behinderung, persönlichen Wohlstand oder was auch immer Menschen voneinander trennen kann. Für Gott zählt das alles nicht. Gott meint uns alle.



Wir glauben an:

* Gott, der uns Vater und wie eine Mutter ist; der die Welt erschafft und erhält.

* Jesus Christus, der uns Freund und Bruder ist und

* den Heiligen Geist, die göttliche Ruach, die uns tröstet und hält – die uns verbindet
zu der umfassenden  Gemeinschaft aller Gläubigen.



Kern und Mitte unseres christlichen Glaubens ist:

In Jesus Christus begegnet die Liebe Gottes allen Menschen ohne Vorbehalt!

Wir heißen alle willkommen und sind offen für jede und jeden.